BYTECLUB

Marken-Relaunch

Expertisen im Einsatz

  • Markenaufbau & -Entwicklung
  • Webdesign & -Entwicklung

Mission

Darf‘s ein bisschen mehr sein? Der BYTECLUB ist ein modernes und dynamisches IT-Unternehmen. Ein Relaunch des Web-Auftritts stand an und sollte genau das zum Ausdruck bringen. Somit stand auch eine Neuentwicklung des gesamten Styleguides an. „It's time to shine!“ war das Motto.

Lösung

Erst einmal haben wir den Styleguide mit unserem MISSION FIVE Feingefühl gepimpt und damit die Basis für alles Weitere geschaffen. Anschließend folgten das Magazin für Mitarbeiter*innen, der Website-Relaunch sowie die Unternehmenspräsentation. Spätestens jetzt ging es auf allen Kanälen richtig zur Sache. Die Ergebnisse unten sprechen für sich, oder? Wir lieben IT-Marken mit schickem Style und coolem Look.

Styleguide

Step 1: Den Einsatz von Logo, Schriften, Farben, Symbolen und Bildsprache in allen Medien neu zu denken und verständlich für jede*n Kreativen niederzuschreiben. Alle im MISSION FIVE Team waren eingebunden – Grafiker*innen, Webdesigner*innen und die Redakteur*innen. Das alles unter einer stringenten Projektleitung – der neue Styleguide war geboren!

Magazin für Mitarbeiter*innen

Employer Branding on point: Neue Mitarbeiter*innen dürfen 50 Seiten Wissenswertens zum Jobstart in einem wertigen Magazin in den Händen halten. 
Der Lesespaß ist garantiert – Grafiken, Fotos und die Gestaltung laden zum Stöbern einfach ein.

Website-Relaunch

Auf Grundlage des neuen Styleguides wurde byteclub.rocks gänzlich neu gestaltet und getextet. Partner und potenzielle Bewerber*innen sollen schnell informiert sein – rund um den BYTECLUB selbst, als auch zu den zugehörigen Marken.

Unternehmens-Präsentation

Zu guter Letzt darf eine Kurzvorstellung in digitaler Form nicht fehlen. Aus der Präsentation ist dann auch eine Vorlage für neue Themen entstanden.

Mehr Projekte?

Menü

MISSION FIVE GmbH
Kollaustraße 64-66
D-22529 Hamburg