Arrow

Escape Game

Expertisen im Einsatz

  • Strategie & Konzeption
  • Content Creation

Mission

Eine besondere Kampagne rund um das Cybersecurity-Portfolio von Fortinet stand im Raum als unser Kunde Arrow auf uns zuging. Dabei fiel direkt das Stichwort: Escape Game. Die Sache wurde noch spannender, denn während sich alle Welt hinter dem Begriff ein Live-Event vorstellt, sah es hier anders aus: Es ging darum, das Ganze in die Form eines Kartenspiels zu gießen. Schließlich sollte das außergewöhnliche Give-Away im Rahmen der Fortinet Partner-Messe in Darmstadt die Vorzüge der IT-Security-Profis – Nerd-Faktor inkl. – spielerisch in Szene setzen.

Lösung

Die Arrow Ranger Family war geboren: Wir schickten SASE Ranger, Analyst Ranger, Cloud Ranger und Network Ranger auf die abgefahrene Mission „Cyber Rescue“. Ab sofort konnten alle, die das Kartenspiel ergatterten nicht nur auf der Messe, sondern auch später in den heimischen 4 Wänden oder unterwegs den Hacker*innen spielerisch ein Schnippchen schlagen und gefährliche Angriffe stoppen. Nur so viel: Ein Phishing-Link in der Buchhaltung löst einen verdächtigen Datenverkehr aus – mehr wird hier aber nicht verraten. Einen Nerd-Modus hat unser Escape Game natürlich auch!

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